Ein starkes Team

für DICH!

tierische Therapeuten

Unsere Pferde sind für verschiedene Therapien ausgebildet. Neben diesem Einsatz werden sie auch dosiert in der Reitausbildung eingesetzt. In ihrer Haltungsform können sie sozialen Kontakt mit anderen Pferden pflegen. Eine solche Lebensweise garantiert einen stabilen und gesunden Charakter.

Spezialistinnen

Ausgebildete und spezialisierte Therapeutinnen für Hippotherapie, Reittherapie und Heilpädagogisches Reiten leisten einen effektiven und nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation. Unsere Spezialistinnen sehen Ihre Arbeit als Berufung.

stille Helden

Wirksame Therapien sind neben einen Therapiepferd und der therapeutischen Anleitung effektiv nur mit Hilfe von Assistenzen möglich. Sei es, um die therapierte Person zu stützen, oder das Pferd in den Hippotherapien am langen Zügel zu dirigieren. Je nach Bedarf ist beides erforderlich.

DIE PFERDE

Unsere tierischen Therapeuten

GUSTAV

Ein echter Schwarzwälder. Er wurde zum Therapiepferd ausgebildet. Seine Stärke ist der sichere Gang am Langzügel. Mittlerweile macht er auch als Reitpferd eine gute Figur.

JOHN-BOY

John-Boy mag stundenlanges Schmusen. Der 1,49 m große Fuchs wird in der heilpädagogischen Förderung eingesetzt. Durch seine handliche Größe vermittelt er genügend Vertrauen und Sicherheit. Seine Stärke ist seine Geduld.

FRANCI

Als erfolgreicher Sportler im Dressurreiten hat der große Württemberger viel Routine im geduldigen Umgang mit seinen Reitern erworben. Als sicherer Gewichtsträger wird er am Langzügel eingesetzt.

ESPRIT

Er ist ein lebender Spiegel. In den Therapien mit ihm finden sich Kinder und Erwachsene reflektiert und angenommen.

LAIKA

Die Interaktion mit Laika ist wie mit einem unvoreingenommenen Menschen. Sie erkennt, spiegelt und reflektiert im wortlosen Gespräch die Bedürfnisse, Ängste und Stärken des Gegenübers. Laika weiß wie sich der Menschen an ihrer Seite fühlt.

Petra SCHIFF

Physiotherapeutin
Hippotherapeutin DKThR
E-Mail

DIE THERAPEUTINNEN

Unsere fantastischen Spezialistinnen

Miriam URBANO

Staatlich anerkannte Erzieherin, Reittherapeutin IPTh
E-Mail

Helen KLEIN

Erzieherin Reittherapeutin IPTh
E-Mail

DIE ORGANISATOREN & ASSISTENZEN

Unsere stillen Helden

ANJA

BABSI

ANITA-LARA

SILVIA

MARINA

Nach oben